7. Oktober 2019 / Röntgenresultate von ICE sind eingetroffen

HD A / ED 0 / LüW 0

♥Wir sind einfach nur happy!♥

 
     
 

30. Juni 2019
Es gibt neue Bilder von Ice -> hier

 
     
 

22. Juni 2019

♥Mein Lausbub, heute bist du schon ein Jahr alt.♥

Es war Bestimmung!
Du hast unser aller Leben in den letzten 10 Monaten so richtig aufgemischt! Ich bin glücklich dich gefunden zu haben.

Ich freue mich auf eine gesunde, tolle und spannende Zukunft du Schlitzohr, Mamititti, Selbstistderhundtüröffner, Tüechlifetischist, Sofaschlaferwennesniemandmerkt.....was wäre mein Leben ohnen dich?!


 
     
 

10. Juni 2019

Mein Herzenshund!
Schon 8 Jahre begleitest du mich durchs Leben.
Mit deiner Art und deinem Ausdruck eroberst du noch immer alle Herzen im Flug.
Du bleibst einfach mein Jup-idu!♥
Wir haben so viele, viele schöne, lustige,ergreifende und unvergessliche,
aber gleichzeitg auch ganz schwierig und traurige Momente erlebt.

In den letzten Wochen habe ich echt um dich gebangt und mir immer wieder die Frage gestellt:
Wann ist der Moment in welchem ich entscheiden muss, dass deine Krankheit einfach zu belastend für dich ist?
Es ging dir so schlecht, dass ich keine andere Lösung mehr gesehen habe, als dich gehen zu lassen...!
Ich war einfach nur hilflos.......

Im Moment scheint es aber, dass wie auf dem guten Weg sind! Wir konnten dir Linderung verschaffen
und hoffen nun ganz fest, dass dieser Zustand anhält.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du wieder gesund wirst und noch gaaaaaaaaanz lange bei uns bist
und unser Leben jeden Tag bereicherst!

 
     
 

7. Juni 2019
wir haben uns mit Katja an der Linth in Bilten getroffen.
Die Bilder von Jup sind online --> ansehen

 
     
 

 
     
 

Wir waren eine Woche in Deutschland auf dem Fährtenseminar

Mehr dazu -> hier

 
     
 

17. März 2017

Wenn man gerade dem Regen lauscht, scheint es unmöglich, dass gestern so tolles und warmes Wetter war.
Sagenhafte 18 Grad warm!!
Das schöne Licht hat uns wieder einmal zu Schattenspielen animiert! -> mehr Bilder

 
     
 

24. Februar 2018
Am Donnerstag waren wir bei Isy und Familie zu Besuch.
Auf dem langen Spaziergang haben sich die beiden Geschwister so richtig ausgetobt.
Es ist einfach unglaublich wie ähnlich sie vom Aussehen her sind. Bilder -> hier

Vielen Dank Jacqueline für die Collage :) War für eine Entwicklung......
Ist es nicht unglaublich!!!! In acht Monaten von einer handvoll Hündchen zum riiiiesen Baby!

 
     
 

19. Februar 2019
Bei allen Hunden sind nun unter "Wissenswertes" die Ahnentafeln hinterlegt

 
     
 

15. Februar 2019
Diverse Links eingefügt

 
     
 

14. Februar 2019
Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne.
Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.

Aufgrund einer solchen Freundschaft hat dieser wunderschöne Dalmatiner aus dem Hause Hediger-Kunst, ausgerechnet am Valentinstag, ein "neues Zuhause" gefunden!

Liebe Jana, lieber Kurt, wir wünschen Euch gaaaaanz viel Freude damit.

 

12. Februar 2019
So nun kann es definitiv losgehen!
Vielen Dank Cristina Sanchez für die Anpassung der Hauptbanner und natürlich das "persönliche" von ICE♥

Du hast es wieder geschafft mit viel Liebe etwas Schönes zu zaubern!



Jetzt hat jeder Hund das Eigene auf seinen Seiten! Ich freue mich riiiiesig darüber!

Es bleibt aber trotzdem noch dies und das anzupassen.
Zudem ziehe ich in Erwägung, Ice das Wort zu überlassen um über seine Ausbildung zu berichten....

Es lohnt sich also bestimmt demnächst wieder mal bei jupandice vorbei zu schauen! ;)

 

10. Februar 2019

Neues Bild von Isy unter Familienbande von ICE eingefügt

 

9. Februar 2019

"Über uns" ist wieder auf dem neusten Stand!

 

1. Februar 2019

Manchmal ist es einfach Zeit für Veränderungen!

Langstockhaarschaeferhunde haben wir natürlich noch immer! Ausschliesslich!

Aber.......die Domaine habe wir umgetauft auf:

jupandice.ch

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass viele Besucher sich an den tollen Bildern unserer "Bären" erfreuen können.
Vor allem warten wir gaaanz gespannt auf das aktuallisierte Banner..... :O)

Ganz viel Spass beim stöbern!

 

18. Januar 2019

Es gibt Bilder und Infos der Geschwister unter Ice's "Familienbande"

 

17. Januar 2019

...und schwupps! Aus klein wird gross!

 

6. Januar 2019

Wir freuen uns ungemein über unseren Familienzuwachs. Ice vom Kandersturm belebt seit Mitte August unser Rudel.
Schön bist du da!

Ice ist auch der Auslöser für die Wiederaufnahme und Aktualisierung der Homepage.
Noch gibt es einiges anzupassen, aber der grösse Teil ist geschafft.

 

18. Dezember 2016

Wir sind unendlich traurig!
Schweren Herzens haben wir Quasir am 7. Dezember 2016 über die Regenbogenbrücke ziehen lassen!
Er wurde am 16. November elf Jahre alt.

Quasli-Boy...... ich würde es am liebsten laut in die Welt hinaus schreien!!!
Du fehlst mir so sehr!!!

 

2. August 2016 / Familientreffen im kleinen Rahmen in Castrop-Rauxel und Auenwald

Jana und Jup

 

10. Juni 2016 - Happy Birthday Jup-idu!

An meinen Herzenshund

Wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt bist du schon 5 Jahre bei uns....unglaublich!

Du bist ein wunderbarer und liebenswerter Hund. Überall wo du auftauchst gewinnst du gleich die Gunst aller Herzen.
Du bist freundlich und ungestüm. Ein Monster, wie ich dich oft liebevoll nenne bei welchem, nach meinen Vermutungen, ein Frosch eingekreuzt wurde. Wie sonst ist es möglich, dass du aus dem Stand fast zwei Meter hoch springst??
Du bist fast immer fröhlich und zu Schabernack aufgelegt....bist äusserst verfressen und der grösste Kampfschmuser den ich kenne!

Gleichzeitig jedoch hast du viele Ecken und Kanten, welche mir deine Ausbildung nicht wirklich einfacher machen.
Es ist wahr! So einiges haben wir aus ganz persönlichen und familiären Gründen verpasst! Nicht desto trotz, wir beide bleiben am Ball.....

Ich möchte keinen einzigen Tag deines Daseins missen!!
Ich bin gespannt was uns unsere gemeinsame Zukunft noch bringen wird!
Ich liebe dich, mein Jup-idu! Auf viele weitere gemeinsame und schöne Jahre.

 

19. Dezember 2015

Ja es ist tatsächlich wahr! Wir sind jetzt Mitglied im BH-Club!

Wir haben die BH1 bestanden...Jup-iduu!!!!
mit sg 283: 95 / 93 / 95

Rückblickend waren die letzten vier Jahren alles andere als einfach!

Aber es gibt sie....DIE Menschen, welche trotzdem an uns geglaubt und uns unterstützt haben.

Euch Allen: Danke, danke, danke!!!

 

16. November 2015

Unser "Quasli" wird heute 10 Jahre alt. Happy, happy Birthday Grossväterli!

Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Die Arthrose in der rechten Schulter und den Ellbogen, erlauben jedoch leider schon länger keine
längeren Spaziergänge mehr.
Dafür haben wir mehr Zeit am Wegrand zu schnüffeln.......
Trotz allem wünschen wir uns, das Quasir uns noch so lange wie möglich begleiten wird!


 

10. September 2015

Unser Hundetaxi hat sich gemausert........ -> weiterlesen


 

19. November 2014

Es gibt aktuelle und ganz tolle Bilder von -> Quasir und -> Jup.

Quasir ist letzte Woche 9 Jahre alt geworden.
Mit gezielter Bewegung und Kopfarbeit halten wir unseren Quasli "Beschwerden gerecht" fit.
Wir hoffen von ganzem Herzen, dass er noch lange Zeit unser Leben bereichern wird!


 

10. Juni 2014
Jup-iduu hat Geburtstag!
Schon drei Jahre sind vergangen..... und der J-Wurf hat sich ganz prächtig gemausert! -> siehe da...
Jup und Jana an der Ausstellung des LSVD in Winterbach vom 17./18. Mai 2014

 

4. Mai 2014
Jup hat beim SV OG Kusterdingen die Ausdauerprüfung abgelegt

Die letzten paar Monate waren aus persönlichen Gründen nicht einfach.
Deshalb freut es mich um so mehr, dass wir nun die Ausdauerprüfung in der Tasche haben.
Jup hat sich zum supertollen "Zugpferd" gemausert! ;O)
Was Jup dazu meint? .....weiterlesen

 

 

 

1. November 2013

Herbstbilder hatten wir noch nie! Letztes Jahr kam der Schnee viel zu überraschend.....
-> Quasir / -> Jup

 

8. September 2013

Cristina hat uns ein wunderschönes Sommerbanner und für beide Hunde eine Collage gezaubert!
Vielen ♥-lichen Dank!

Collage: -> Quasir / -> Jup

An dieser Stelle möchte ich gerne nochmals etwas Werbung machen!
Besucht doch einfach mal Cristina's HP und macht euch selbst ein Bild...

 

1. September 2013
Es war nun wirklich wieder an der Zeit für ein paar aktuelle Schnappschüsse.....
Wir haben uns am 23. August 2013 mit Katja an der Linth getroffen und das schon um 07.00 Uhr!
Katja hat wie immer vollen Körpereinsatzt gezeigt.
Quasir und Jup finden wohl:_ "Ach nein! Schon wieder diese Fotos"....
Aber schaut die Fotos an und bildet Euch selber ein Urteil:

--> Bilder von Quasir / --> Bilder von Jup

 

25. August 2013


Aisha; ich vermisse dich so sehr!!!

19. April 1997 - 17. August 2013

Du hast mich begleitet, Jahr für Jahr, wir waren füreinander immer da.
Wir hatten Spaß, wir teilten Leid - verbrachten gemeinsam ganz viel Zeit.
Dann kam der Tag, das Ende Deines Lebens, Wünsche, Hoffnung, Hilfe – vergebens.
Ich konnte nichts mehr für Dich tun,ließ Dich gehen, lass Dich nun ruhen.
Ich musste Dich erlösen, mir brach er das Herz, zurück bleibt ein unendlicher Schmerz.
Die Zeit wird ihn wohl langsam lindern, doch eines wird sie niemals mindern:
Das ich ganz oft an Dich denke und Dir in Erinnerung Liebe schenke.
So bist Du auch weiterhin Jahr für Jahr, in meinen Gedanken immer da.

 


5. August 2013
"Fast ohne schlechtes Gewissen" haben wir uns ein paar "hundefreie" Ferientage gegönnt.
Quasir war bei Umbi und Frieda untergebracht und Jup hat für den Kurzurlaub
eine Hundepension in Italien ausprobiert.
;O)



Manuel Girardin haben wir beim Schutzdiensttraining kennen gelernt.
Er führt eine Hundepension in Binago (Provinz Como). Wir sind echt begeistert und können
diese Adresse nur weiter empfehlen!!!
-> Hundepension

 

17. März 2013

Katja war so nett und hat ein paar Bilder vom letzten Schutzdienst in Reichenburg gemacht.
Wir auch in Zukunft weiter bei Ueli Kappeler trainieren aber auf einem anderen Platz.

 

12. Februar 2013

Wir haben ein neues Bild von Jana, Jups Schwester eingefügt.
Auch die Links funktionieren nun tadellos......

 

11. Februar 2013

Es hat mir gar keine Ruhe gelassen...... ich musste einfach zu den ursprünglichen Farben unser
HP zurückkehren!

Mit Cristina habe ich eine junge, aufgestellte Künstlerin gefunden, die mit viel Herzblut eine tolle Arbeit leistet
und Wunderschönes entstehen lässt. Wir haben uns schon beim ersten Telefonat super verstanden
und ich war mir absolut sicher, dass sie mein Wünsche in die Tat umsetzen würde....!

Et voilà!!
Sie hat uns mit viel Liebe wunderschöne Banner gezaubert!
So ist das neue Hauptbanner und anschliessend ein eigenes für jeden unserer drei Fellnasen entstanden!



Es ist einfach wunderschön geworden!!! Vielen, vielen lieben Dank Cristina. Wir empfehlen dich natürlich gerne weiter. Obwohl du dich ja in den Hündelernkreisen bereits eines grossen Bekanntheitsgrades erfreust. Und die "Rössler" ziehen bestimmt nach.......... --> Cristina Sanchez

 

25. November 2012
Wir haben ein aktuelles Bild von Jofes erhalten. Ganz ♥-lichen Dank Sonja!
Es ist schön, dass wir uns gefunden haben. Hatte Facebook doch mal was Gutes... ;O)
So sieht man wenigstens von ein paar Geschwistern, wie sie sich entwickeln

 

20. November 2012

Vielen herzlichen Dank an unseren Briefträger "der besonderen Art"!
Er hilft mit, unseren Jup vom " Briefträger-Gefährt-Syndrom" zu befreien.

 

 

18. November 2012

Man glaubt es kaum:
Vom 14. -16. September 2012 habe ich mit Jup am Fährtenseminar bei Milan Hoyer teilgenommen...
und ......endlich im NOVEMBER...... sind die Bilder da.....!!
In der Galerie einfach etwas nach unten scrollen.... -> Galerie

 

 

16. November 2012

So schnell vergeht die Zeit! Happy Birthday Quasli-Boy! Sieben Jahre ist es her..... :O)


 

12. November 2012

Das Profilbild von Montano ist aktualisiert und bei Monti und Rubi haben wir ein Bild von
Mama Pauline eingefügt.

 

4. November 2012

Ich bin einfach nur glücklich! Quasir und ich haben die BH2 mit Bravour bestanden:
280 sg: 88 / 93 / 99 / 1. Platz von 12 Teilnehmern
-> Notenblatt / Rangliste
Ich bin so stolz auf Dich mein Quasli-Boy!

Und dabei haben wir in der UO glatt das V verschenkt……
....... mit zwei Doppel-Kommando beim Aus = - 4 Punkte…………
man sollte halt seinen Hund nicht nur „bitten“ das Holz herzugeben, sondern sich klar und deutlich ausdrücken,
tja ….. Minuspunkt geht ganz klar an die Hundeführerin!

Den Punkt in der Führigkeit haben wir beim Voran verloren, war leider  nicht so gerade ………….. ;O( 
Hab dafür trotzdem den Richter geküsst!! :O))

Ach was bin ich happy!!!!!!

 

3. November 2012

Es gibt neue Profilbilder "Über uns", das Profilbild von Jup und Quasir wurde ersetzt und die Fotos
vom ersten Schnee sind in Jups Galerie.



 

29. Oktober 2012

Der erste Schnee ist am Wochenende gefallen. Dann kam heute kurz vor Mittag die Sonne.....
da konnte ich einfach nicht widerstehen Katja anzurufen. Spontan und voller Begeisterung
trafen wir sie an meinem Lieblingsplatz...! Bis die Fotos folgen, gibt es die Neusten von Rubinero.

Quasir, Ende Oktober 12

 

 

28. Oktober 2012

'Jedes Pferd hat es verdient,
mindestens einmal in seinem Leben von einem kleinen Mädchen geliebt zu werden.'

Die beiden Jungs gedeihen prächtig! Katja war beim letzen Besuch wieder mit von der Partie.......
--> In Kürze gibt es neue Bilder von Beiden


 

19. August 2012

Da das Thermometer gerade 30° anzeigt, wird erst am Abend gearbeitet. ;O)
So haben wir es endlich doch noch geschafft, die "Wasserfotos" von Jup zu bearbeiten.

 

 

5. August 2012

Bei der Importbegutachtung wurde Jup genaustens unter die Lupe genommen und gemessen.

Direkt im Anschluss hat er die Wesensprüfung erfolgreich bestanden.
Der Bericht und die Beschreibung sind auf Jup's Seite eingefügt.


 

26. Juli 2012

Wir haben das Plakat für die diesjährige Bundessiegerschau kreiert!
Sieht doch gar nicht so schlecht aus....?!

 

 

1. Juli 2012

Jup's Seite wurde aktualsiert....
...... in Kürze folgen endlich auch noch neue Bilder von unserem Schlitzohr....


 

 

30. Juni 2012
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen...

Aufgrund der neusten Röntgenaufnahmen und Rat des Tierarztes,
habe ich mich sehr schweren Herzens!, aber gleichzeit ohne einen Moment zu zögern dazu entschieden,
Quasir im Schutzdienstbereich zu *pensionieren"! Mein Wolf wird im November sieben Jahre alt
und ich ziehe es vor, ihn noch einige Jahre länger bei uns zu haben! :O)

Schutzdienst war echt immr Quasir's Lieblingsdisziplin, deshalb soll er weiterhin die Möglichkeit
bekommen, das Revier zu laufen und den Helfer zu verbellen....es wird auch ein Anbiss möglich sein...
aber einfach alles ohne Belastung auf den Rücken:

Einfach "just for fun"...!


 

 

27. Juni 2012

Frau Martine Tunnat hat ein wunderschönes Kunstwerk in Kohle geschaffen.
Der Ausdruck von Montano und Melania ist einfach so was von genial zu Papier gebracht!
Ganz, ganz herzlichen Dank Frau Tunnat! Sie haben unsere Erwartungen echt übertroffen! :O)

 

 

21. Juni 2012

Melania's Pferde haben eine eigene Seite bekommen.. --> mehr


 

20. Mai 2012

Das letzte Wochenende haben wir in Deutschland verbracht. Diesmal wurde die Schau vom LSVD
in Winterbach ausgerichtet. Markus Knapp hat sich ganz spontan dazu bereit erklärt Quasir in der
Gebrauchshunde- und Jup in der Jugendklasse zu führen. Ach, was war ich dankbar!!! ;O)
Und es wurde ein toller Erfolg!
Tja, es lässt sich nicht bestreiten, dass ein guter Führer auch so einiges ausmacht!
Jup bekam ein SG1 und Quasir V1. :O) Beim Stechen mit dem erstplatzierten Rüden der offenen Klasse,
hatte diesmal Quasir als "Gebrauchshund" die Nase vorn und erhielt somit den Titel Landessieger 2012.
An dieser Stelle ein riiiiiesengrosses Dankeschön an Markus!

 

 

8. Mai 2012

Lange habe wir nichts mehr geschrieben.....
Jup gedeiht in vollen Zügen! Übermorgen wird er sage und schreibe schon 11 Monate alt! Ich kann es kaum glauben. Wir haben mal versucht selber ein, zwei Fotos zu schiessen... na ja, bessere Bilder werden folgen! ;O)

Neue Fotos haben wir auch in der Rubrik "über uns" bei Melania, Jup und Montano eingestellt.
Auch er ist wacker gewachsen....!

Jup April 2012

 

 

25. März 2012

Wir freuen uns riesig! Im Atelier-Wolfen ist wieder ein Kunstwerk entstanden! Mehr dazu ->Allerlei
Meine Schwes du bist die Beste!! Vielen, vielen Dank!! hdmmmfl

 

 

13. März 2012

Am vergangenen Sonntag habe ich mit JUP an einem Clickerkurs von Maya Bachmann teilgenommen.
Ich habe zum ersten Mal einen Eindruck von dieser ganz speziellen Ausbildungsart bekommen und
bin echt hell begeistert...... :O)


 

6. Februrar 2012

Aufgrund eines ganz speziellen Erlebnisses, wurde die Idee für ein gemeinsames Bild unserer Bären geboren.
Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen und glaubt mir,
in Natura sieht es noch 1000mal schöner aus als auf dem Foto. Mehr darüber -> Allerlei

 

 

12. Januar 2012
Neues Video vom Schutzdienstaufbau von Jup

 

9. Januar 2012
Die Bilder vom Dezembershooting von Quasir sind nun auch eingestellt...

 

 

27. Dezember 2011

Es gibt tolle Bilder vom Schneeshooting von Quasir und Jup (6 Monate alt).

 

 

26. Dezember 2011

Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können.
Doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.

Duke, I miss you!!!

 

 

20. Dezember 2011

Jup ist jetzt schon 6 Monate alt...
Juppidu!! Wir haben die Fotos vom Shooting erhalten. Es hat mit dem Wetter einfach super gepasst.
Den ganzen Morgen hatte es gestern noch geschneit und pünktlich zu unserem Treffen mit Katja kam die Sonne...hatten wir natürlich auch so bestellt, ist ja klar..! So macht Schnee echt Spass! Resultat??
Perfekte Bilder! Wie immer! :O) Danke Katja, bisch en Schatz!
Die Bildergalerie mit allen Fotos folgt in Kürze..

Das Foto von Quasir und Jup auf der Seite "über uns" wurde aktualisiert

 

 

18. Dezember 2011

Sind wirklich schon zwei Jahre vergangen?

Bitte klicken

 

7. Dezember 2011

Es hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Dasha vom Schloss Ebersberg,
am 22. November 2011 ihren beiden Brüdern über die Regenbogenbrücke gefolgt ist!
Liebe Christiane, lieber Jürgen und Kinder, uns fehlen einfach die Worte!

Wir sind in Gedanken bei Euch!

Dasha im Alter von 12.5 Jahren

 

 

28. Oktober 2011
Montano hatte sich auf der Fohlenweide in Frankreich am linken Vorderbein eine schwere,
und sehr tief Verletzung zugezogen. Nach einer grossen Operation und zwei Wochen Aufenthalt
im Tierspital Bern, hat er sich jetzt auf dem Gestüt Staerenberg unter der Obhut von Sandra, ganz toll erholt.
An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank liebe Sandra,
dass du dich so liebevoll um den Lausbuben kümmerst:

 

 

16. Oktober 2011

Am Wochenende vom 8./9. Oktober waren wir an der Bundessiegerschau vom LSVD in Criesbach.
Quasir durfte an der ZVP wieder den Probeschutz zeigen, was er auch supertoll gemacht hat!

Am Sonntag dann haben wir Jup zum erstem Mal ausgestellt.
Die ganze "Truppe von 5 Welpen" hat die Bewertung "vielversprechend erhalten. -> Schnappschüsse

Für Quasir haben wir eine supertolle Läuferin gefunden! Die beiden haben sich auf den hervorragenden 2. Platz vorgearbeitet: V2 ! :O) Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für den spontanen Einsatz!!!

 

 

2. Oktober 2011

Wir sind schon wieder über eine Woche aus den Ferien zurück. Die Tage fliegen nur so dahin.
Jup hat schon mächtig mit dem umhaaren begonnen.
Die glänzenden, schwarzen Haare spiessen fast hörbar und der erste Zahn fehlt auch schon....
Der kleine "Minister" hat in der Welpenspielstunde eine Freundin gefunden. Riva eine 5 Wochen
jüngere Malinois-Hündin. Sie ist zwar jünger und kleiner, weiss sich jedoch wacker unserem "Pony"
gegenüber zu wehren. Werde versuchen die Beiden bei Gelegenheit abzulichten...

Es gibt neu ein kleine Filmsequenz von Jup's erstem Schnee.

 

 

19. Setember 2011

Wir hatten zwar Schnee erwartet! Dass es aber so viel sein würde, hatte niemand gedacht...
Das geplante Training fällt wohl heute aus! ;O(

Quasir geniesst die weisse Pracht und das Schneegestöber!
Jup erlebt die weisse Pracht zum ersten Mal! Auch er ist hell begeistert.
Wie ein kleiner Floh hüpft er umher und steckt seine Nase immer wieder tief in das weisse Nass....

 

 

12. September 2011

Die Tage rasen nur so dahin....!
Am Samstag, genau mit 3 Monaten, war Jup zum ersten Mal als Fotomodell tätig..!
Vielen Dank liebe Katja für die Bilder! Geplant ist, dass wir uns so alle paar Wochen mal treffen um einige Fotos zu machen. Denn ich selber als Fotograf habe leider nicht wirklich so das Zeug dazu...! :O(

Der kleine Racker hat schon mächtig zugelegt.
Ich denke dieses Bild wird eines der Letzten mit "Knickohr" sein! :O)
Weitere Fotos vom Shooting folgen natürlich in Kürze.
Uffff!! Nächste Woche gönnen wir uns mal ein paar Tage Ruhe....;O) soweit es unser "Minister" erlaubt...!
P.S.: Es gibt auch ein neues Profilbild auf Jup's Seite..

 

 

4. Sepember 2011

Sind es wirklich erst zwei Wochen, seit Jup bei uns eingezogen ist?!

Der kleine Wildfang hat sich super an "sein neues Rudel" gewöhnt! Quasir versteht sich prächtig mit dem kleine "Minister"! Er würde am liebsten den ganzen Tag mit ihm herumtollen...

Wir haben in den vergangenen Tagen schon so einiges unternommen um Jup soviel als möglich zu zeigen.
Wie heisst es doch so schön? Was Hänschen nicht lernt..... ;O)

Heute waren wir zum Beispiel auf dem Flughafen. Soooooooooooo viele Füsse, Beine,
Koffer auf Rollen, Kinder, Menschen, Lärm...... aber der kleine Jupi-Boy hat sich ganz suverän gezeigt!
Wann immer jemand seinem Anblick nicht wiederstehen konnte, hat er die Streicheleinheiten
in vollen Zügen genossen! Ein richtiger Charmeur!!!

 

 

21. August 2011
(Jup)ppiiiiii!!!! Wir haben "Nachwuchs"!

Jup vom Recklinghäuser-Kreuz gehört seit gestern zu unserem Rudel!

Er hat die lange Reise vom Sauerland in die Schweiz souverän überstanden!
Auch die erste Nacht ging ohne grosses Theater über die Bühne.
Quasir hat den kleinen Lausbuben super aufgenommen! :O)
Nun werden wir in den kommenden Wochen fleissig die Umwelt mit all ihren Besonderheiten erkunden
und kennen lernen.........

 

 

1. August 2011

Die Arbeit ruft............!

Wenigstens einmal EIN GANZER TAG ohne Regen während den zwei Wochen Ferien.... ;O)
Wir haben es richtig genossen...!!!

 

 

5. Juni 2011

Unsere Prüfung am Samstag beim SC OG Oftringen war als Standortbestimmung gedacht.
Jetzt wissen wir wo wir ansetzen müssen, arbeiten daran und sind guter Dinge,
dass beim nächsten Mal der Druck, welcher an dieser Prüfung noch da war, nicht mehr existiert!

Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt zählt!!!

Probeschutz Körung LSVD Criesbach im Mai 2011

 

 

5. März 2011

Am Dienstag hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Gipsi von der Grafschaft Wolfram,
im Alter von fast 15 Jahren unserem grossen Bären über die Regenbogenbrücke gefolgt ist.
Ohne diese tolle Hündin hätte es Duke-Boy nie gegeben!

 

 

16. Januar 2011
-In der Linthebene ist der Schnee aufgrund der warmen Temparaturen bereits geschmolzen.
Deshalb haben wir das Fährtentraining schon wieder ganz intensiv aufgenommen....

 

26. Dezember 2010

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden!
Ich kann mir nicht vorstellen wiewiel Zeit vergehen müsste, um den Verlust
von Duke nicht mehr zu spüren.......

Nach einer Wartezeit von acht Monaten, hat Joe am 23. Dezember 2010 meinen
Herzenswunsch erfüllt. ->Allerlei
Ein riesengrosses Dankeschön geht an den Tattoo-Meister! In gut vier Stunden ist ein wahres Meisterwerk entstanden.
Nun bist du immer bei mir grosser Bär!

 

7. Dezember 2010
Nun sind die beiden Videos der Schweizermeisterschaft online:
Eva sei Dank!!! :O)

 

5. Dezember 2010

Wir haben heute an unserer Klub-Klausprüfung in der OG Zürichsee teilgenommen.
3. Platz mit 277 sg ->Rangliste / ->Notenblatt

Bei eisiger Kälte ging's als Erstes in die Unterordnung. Ist toll gelaufen: 95! Wow!
Die Fährte war dann leider nicht so prickelnd...88...Quasir fand den Pulverschnee viel zu aufregend.....dazu kam, dass man alle "nächtlichen Spuren" ausgezeichnet erkennen konnte,
was mich wiederum ganz nervös gemacht hat. Na ja!
Und dann war da ja noch der Schutzdienst: 94. Erst das Doppelkomando beim Verbellen,
weil Quasir mein "Hier, Fuss!" einfach "überhörte" und dann auch noch das zögerliche auslassen
nach dem Angriff auf der Geraden, hat uns leider das V gekostet....

In diesem Jahr haben wir unser "Prüfungspensum" erfüllt......!

Wir wünschen Allen eine wunderschöne Adventszeit!

 

 

16. November 2010
Unser kleines Monster hat heute seinen 5. Geburtstag.

 

11. November 2010

Es dauert leider noch etwas bis die Videos online sind.....

 

 

10. November 2010

Was haben wir für ein Wochenende hinter uns!!!
In Olten fand die Schweizermeisterschaft der deutschen Schäferhunde statt.
Insgesammt waren in der Sparte IPO 3, 47 Teams am den Start.
Bei der Ziehung der Startnummern fiel die Nr. 22 auf uns. Mein Geburtstag... :O)
Ein gutes Ohmen?! Ich bin wirklich zufrieden und glücklich wie die Prüfung gelaufen ist.
Ich hatte meine Nerven mehr oder weniger gut im Griff und Quasir hat sich von der besten Seite gezeigt!
Ausser einem Stellungsfehler, wir haben statt ein Platz aus der Bewegung ein perfektes Steh gezeigt,
sind keine grösseren Fehler passiert.

Unser Ergebnis: 253: 82/83/90 - g - TSB ausgeprägt / Platz 28


Bald werden wir die Videos der UO und Abt. C einstellen....
dann kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden....

Wir sind happy und trainieren fleissig weiter
um im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.... ;O)

 

31. Oktober 2010

Klein Monti hat seine erste grosse Reise heil überstanden!
Er tummelt sich nun die nächsten zwei Jahre, zusammen mit einigen Hengstfohlen,
in Frankreich auf der Weide...

 

 

25. Oktober 2010

Wir haben Familienzuwachs erhalten.......


 

 

18. Oktober 2010

Nun ist auch unsere letzte Prüfung nachgetragen
und es gibt ein paar Bilder vom Herbstumzug in Stäfa.

 

 

13. Oktober 2010

Es war so viel los in den letzten zwei Wochen....

Am 3. Oktober haben einige Mitglieder der OG Zürichsee, mit ihren Hunden in Stäfa am Herbstumzug
teilgenommen. Ziel war es, den Zuschauern einen kleinen Einblick in die verschiedenen Wirkungskreise
unserer Vierbeiner zu vermitteln.

 

 

5. September 2010

Alles ist schon "fast" wieder gut...
Am Freitag wurden die Fäden entfernt. Jetzt muss nur noch die Narbe ganz verheilen.
Das Futter wird noch auf drei Portionen verteilt, ganz zu Quasir's Unmut!
Er hat ständig einen unglaublichen Apetit.....

 

 

29. August 2010

Eigentlich war es geplant, heute vor einer Woche über
unsere Teilnahme am CACIT in Bregenz zu berichten. --> Bilder
Aber es kam ganz anders......
Glücklich die Prüfung bestanden zu haben und wieder zu Hause zu sein, fielen wir totmüde ins Bett.
Nur kurze Zeit später hörte ich Quasir erbrechen. Ich eilte nach unten um ihn in den Garten zu lassen. Es war unübersehbar, dass er starke Schmerzen hatte. Beim Abtasten spürte ich auf der rechten Bauchseite einen tennisballgrossen Knollen und die linke Seite war steinhart und geschwollen. Ohne zu zögern fuhr ich in die Tierklinik. Mein Verdacht bestätigte sich: Magendrehung!

Seltsamerweise hat zuerst die Milz begonnen sich zu drehen und hat den Magen dabei mitgezogen.
Gott sei dank hatte ich Quasir diese Nacht im Haus behalten und ihn gehört.
Wäre eine weitere Stunde vergangen, wäre er nicht mehr zu retten gewesen.
Dieser Vorfall hat mir wieder einmal gezeigt, dass es im Leben nichts wichtigeres gibt als auf das Bauchgefühl zu hören......
Es geht unserem Patienten schon wieder blendend. Er ist kaum zu bremsen...................!

 

 

21. Juni 2010

Unser Homepage hat sich gemausert....

Ich weiss nicht wer verstehen kann, dass ich fast mit einem schlechten Gewissen Duke gegenüber,
das Erscheinungsbild unserer Homepage geändert habe....!
Denn ursprünglich war ER ja vorwiegend der Auslöser, dass ich den Wunsch hatte "eine HP zu basteln"...!

Das die neue Version gerade am 21. Juni veröffentlicht wird hat seinen Grund!

Der 21. Juni ist der Geburtstag des D-Wurfes vom Schloss Ebersberg.
Duke wäre heute elf Jahre alt geworden! Wir sind unendlich traurig!
So haben wir diese Woche die traurige Nachricht erhalten, dass auch Diego, Duke's Bruder,
ihm ganz plötzlich und unerwartet, über die Regenbogenbrücke gefolgt ist.
Liebe Petra und Familie, wir denken fest an Euch!

Dasha und Dina wünschen wir von ganzem Herzen, dass sie ihren "Rudeln" noch viele,
viele gemeinsame Stunden schenken werden. Bitte geniesst diese Zeit in vollen Zügen!!!
...und in Gedanken auch einwenig an unseren Bären und natürlich auch Diego!

Duke, Fakin und unser Samtpfoten haben jetzt ihren Platz für immer auf der Regenbogenbrücke gefunden.
Es hat mich viel gekostet diese einzurichten. Aber sie ist genau so schön geworden
wie ich mir das vorgestellt habe! Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich nicht mehr weiss,
wieviele Taschentücher ich dabei gebraucht habe...

Nun wünsche ich Euch trotzdem ganz viel Spass beim stöbern..... ;O))

 

Eine Woche später, habe ich dann mit Quasir am CACIT in Höchst teilgenommen.
Was soll ich da auch schreiben..? Lief nicht so toll?! Warum? Keine Ahnung...meine Nerven?!
Mit dem Resulat 10/85/95 haben wir zwei nicht gerade geglänzt! Aber wie heisst es so schön?
Dabei sein ist alles! ....und wir trainieren weiter! :O)

 

 

18. April 2010

Heute hat Gipsi von der Grafschaft Wolfram, die Mutter von unserem Duke-Boy, den 14. Geburtstag.
Wir wünschen Ihr noch ganz, ganz viele schöne Tage in ihrem Rudel. Ohne Gipsy hätte es unseren wundervollen Bären nie gegeben!


(Duke mit Mama Gipsy im Mai 2009)

 

 

4. April 2010
Nun haben wir endlich einmal auch ein paar brauchbare Arbeitsbilder von Quasir.

 

30. März 2010
Am Wochenende waren wir im Tessin an der Prüfung. Das Wetter war super schön! 20°!
Das Hotel, das Essen und die Leute einfach toll! Aber wenn ich Bilanz ziehe,
wären wir doch besser zu Hause geblieben....der Sonntag war absolut nicht unser Tag!
Meine Gemütsverfassung war völlig im Keller........und dementsprechen auch das Resultat. Schade! :O(

 

15. März 2010
Am Wochenende fand in Deutschland die JHV des LSVD statt. Schönes Hotel, gutes Essen
und natürlich all die lieben Leute... es war wirklich toll! Rita hat sich extra ein Mietauto organisiert
um uns mit Eyck zu überraschen. Es ist ihr wirklich gelungen! Bei seinem Anblick,
wie er auf uns zu kam und seinem Benehmen kamen mir einfach die Tränen.
Er ist Duke in jeder Hinsicht aus dem Gesicht geschnitten!
Vielen Dank Rita! Du kannst nicht ahnen wieviel es mir bedeutet hat deinen Lausbub zu *knuddeln*!

 

12. März 2010
Wir haben heute beim HS Oberes Seetal an der Prüfung teilgenommen und sind den Umständen entsprechend
zufrieden mit unserer Leistung.
Mal sehn wie es dann in zwei Wochen im Tessin so läuft... Hoffen der Frühling lässt uns nicht im Stich!!! ;O))

 

26. Januar 2010
Jetzt sind wir schon einen Monat ohne unseren Duke-Boy. Er fehlt an allen Ecken und Enden!
Wenn es meine Gefühle zulassen, werde ich etwas darüber schreiben....... aber ich denke,
das braucht einfach noch viel, viel Zeit!

 

20. Januar 2010

Nun gibt es wieder einmal etwas schönes zu berichten.
Wir sind stolz, dass unser "kleines Monster" die Hundenation auf der Titelseite des Schweizer Hundemagazins,
von der Januar/Februar Ausgabe 2010, vertritt.

 

 

17. Januar 2010
Noch immer fehlt mir die Kraft etwas zu schreiben....die Trauer ist einfach zu gross.....

 

27. Dezember 2009
Der Schmerz raubt uns fast den Atem!
Duke-Boy ist gestern, nach nur acht Tagen, Fakin über die Regenbogenbrücke gefolgt.
Grosser Bär wir vermissen Dich so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!

 

20. Dezember 2009
Wir sind unendlich traurig! Schweren Herzens musste sich am Freitag, 18. Dezember 2009,
Melania von ihrem "Schnüffi" trennen.

Liebi Melania, Du bisch eso starch gsi! Dä Fakin isch Dir dankbar, dass Du ihn häsch ga lah!
Eines Tages sind ihr wieder bi enand! Vergiss das nie!

 

 

10. Oktober 2009
Die ersten Bilder von der Bundessiegerschau sind eingetroffen. Vielen Dank an Kris und Doris. Bildergalerie Duke

 

 

10. Mai 2009
Die Zeit vergeht im Flug.....wir haben Mitte April die alljährlichen Löwenzahnbilder von Duke gemacht...

 

23. April 2009
Bei der Namenwahl "unseres Grossen" hatten wir zwei zur Auswahl. Nicht Diego, sondern DUKE sollte es sein, was soviel bedeutet wie...

 

zurück

 


Jeannette Schönbächler, Sommerweg 11, 8862 Schübelbach / Tel. +41 79 302 74 34

www.jupandice.ch
jupandice@gmail.com