1. Oktober 2021 / Besuch von Cousine Kiwi mit Jacqueline
Endlich hat es geklappt! *Freu*

Für Katja Stuppia habe ich einen Shooting-Nachmittag im Gäsi organsiert.
Mit von der Partie war auch Kiwi vom Kandersturm. Es hat uns allen mächtig Spass gemacht.
Vielen lieben Dank dir Jacquelin füs Kommen und Katja für die supertollen Bilder.


12. März 2021 / Burgruine Landskron (Frankreich)
Einfach traumhafte Bilder liebe Stephanie. Vielen herzlichen Dank!

28. März 2021 / Ernetschwil
Ach wie habe ich es genossen. Das früh aufstehen hat sich trotz Zeitumstellung gelohnt.
Maya hat uns auf der Fährte begeleitet und mal ein Auge auf die gesamte Arbeit geworfen.

Ice zeigt ein sehr gutes und intensives Suchverhalten, geht ruhig, nimmt die Gegegenstände schnell an und
v erweist diese perfekt. Was will man mehr? Bis jetzt somit alles richtig gemacht! Freue mich sehr darüber!

Jetzt geht es darum das Verweisen zu festigen und den Abstand an der Leine zu vergrössern.
Vielen Dank für deine tollen Tipps und natürlich auch die Bilder.

   
   

9. März 2021
Das Sachenrevier für die Sparten BH und VPG trainieren wir bei Maya Bachmann in Ernetschwil.
Die Arbeit macht ICE riiiiesig Spass.
Eigentlich wollte ich zu Anfang, dass er, wie schon alle meine Hunde, die Gegenstände im Platz verweist.
Aufgrund seiner Lauffreudigkeit haben wir jedoch auf's Apportieren umgestellt.

   
   
 

19. Januar 2021 / Am Stauseeli in Lachen

Ganz spontan haben wir das tolle Wetter und den vielen Schnee genutzt um uns nach genau einem Jahr
wieder mit Katja Stuppia zu treffen. So viele schöne Bilder!
Es hat uns riesig Spass gemacht. Tausen Dank Katja.
Es ist einfach immer schön dich zu treffen. Du machst einen super Job. Mit Leib und Seele!

Ach was haben wir wieder gelacht....
Das Eis war ein bisschen dünn....brrrrrr....und das Wasser wirklich nicht gerade warm....
hihihi....aber mit der vielen Bewegung hat sich Ice gleich wieder aufgewärmt.

♥Ach, ich liebe dieses Schlitzohr♥

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

War das 2020 nicht ein verrücktes und
gleichzeitig trauriges Jahr???

Na da warten und harren wir mal der Dinge
und sind gespannt
was das Neue für uns bereit hält.....

 
 

 
 

Dezember 2020 - Der erste Schnee
Sind wir nicht an einem wunderschönen Ort zu Hause?!

 
   
   
 

♥Danke meine Herzensschwes für die beiden Bilder♥

 
   
 

Im Bündnerland auf der Suche nach den perfekten Steinen.......... und ein kleines Holz zum mitnehmen...

 
   
 

9. September 2020 / Besuch in Luterbach
bei Cousine KIWI vom Kandersturm
und Familie
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure Freundschaft!

 
   
   
   
   
   
   
 

♥Melania zu Besuch♥

 
   
 

20. Juli 2020 / Sommerferienprojekt: Totalsanierung Versäuberungsplatz

Bei 31° haben wir in gut einem Tag den Schnitzelplatz auf vordermann gebracht.......
.... "Hund" hat es geprüft und als gut befunden! ;)

 
   
   
   
   
   
   
   
 

21. Juni 2020

 
   
 

Am 8. August 2020 haben wir bei uns in der OG Zürichsee, erfolgreich den Wesenstest absolviert.

♥Bin stolz auf dich, mein toller ICE-BOY♥

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Allen bedanken, die uns beiden in allen Belangen so toll
zur Seite stehen und uns unterstützen.
Danke, danke, danke!


Bewertung

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Shooting am Walensee / 21. Januar 2020 / Pics by Katja Stuppia

 
   
   
  Ice mit 2 Jahren  
   
   
       
 

27. September 2019 / Ausröntgen der I's mit anschliessendem Zwingertreffen der Kanderstürmler in Fruttigen/BE

Es war echt schön Euch alle kennenzulernen! Vielen Dank Mel für die Organisation!
Was haben wir gelacht. Wir werden das Wienerliapportieren bis zum nächsten Mal fleissig üben...... °grins"

23. Mai 2019 in Bilten an der Linth

Aufgrund des vielen Regens in den Tagen zuvor war der Wasserpegel der Linth sehr hoch.
Gott sei Dank ist Ice noch nicht so eine ausgeprägte Wasserratte wie Jup und hat auf den Sprung ins Kühle Nass noch verzichtet.......

10 Monate alt

Morgenspaziergang im Wald bei Oberrot / Deutschland

12. April 2019
Es ist noch immer eine Herausforderung, dass das Quecksilber für ein Foto still liegen bleibt.......

Fährtenseminar mit Milan Hoyer auf dem Edberghof
vom 31. März -6. April 2019

Wie heisst es so schön? Viele Wege führen nach Rom!
Ich habe mich entschieden mit Ice diesen Weg zu gehen und bin überzeugt den Grundstein für die Fährtenarbeit gelegt zu haben. Unsere Fährtenwoche bei Milan war ein voller Erfolg!

Nach einer Woche hat ICE eine Fährte von 333 Schritten, mit 5 Bögen, 4 rechten und 2 spitzen Winkeln, FREI gesucht!
Bin so stolz auf meinen Wirbelwind.
Nun heisst es einfach dran bleiben und auf dem Gelernten aufzubauen. Schritt für Schritt.

Das Video der Fährte folgt in Kürze...

Unsere Unterkunft: der Edberghof

Das Geheimnis...das Geruchsfeld!

Ich glaube keiner von den Teilnehmern war Ende Woche noch scharf auf Rinderhack oder Wienerli

 

Einfach nur müde nach getaner Arbeit!

Deggendorf

Faaaalsche Richtung!!!!

Gefunden!!!

Frank unser Geburtstagskind..... :O)

Na? Schmeckts Milan?

 

Michelle in Action :O)

Thomas, Käthy, Frank

Michelle, Carola, Marlene, Karin

Ofenkartoffeln à la Provencale

Kaiserschmarren...trocken bis staubig.....
Den gibt es beim nächsten Mal nur noch auf dem Düllhof........!!!! ;)

Schön war's!!!
Ich hoffe doch von ganzen Herzen, dass die geknüpften Kontakt bestehen bleiben. Und wer weiss?
Vielleicht sehen wir uns ja im kommenden Jahr wieder auf dem Edberghof... ♥

16. März 2018
Fast neun Monate alt

Das Licht war so wunderschön und hat uns wieder einmal zum Schattenspiel animiert!

♥Einfach ein Herzbube♥

21. Februar 2019
Besuch bei Isy und Familie! Die beiden können wirklich nicht leugnen Gewschwister zu sein!

Was für eine Wiedersehensfreude für Hund und Mensch♥ Sooooooo schade wohnen wir so weit von einander entfernt!

Ice und Isy mit 8 Monaten

ICE mit genau 7 Monaten

Hier im Gäsi sind schon so viele traumhafte Bilder entstanden! Danke dir lieb Katja

27. Dezember 2018 / Ice mit 6 Monaten

♥ Danke dir für die Bilder Melanie! ♥

Da hat sich aber was getan....! Isy und Ice :)

16 Wochen alt

♥Mein Gotti♥

15 Wochen

 

Im Wolfen hab ich immer echt viel Spass........

und darf auch so einiges... ;)

Schattenspiele

14 Wochen

12 Wochen alt

3. September 2018
Ice ist jetzt gerade mal 10,5 Wochen alt / Danke liebe Katja Stuppia

16. August 2018

Der grosse Tag ist endlich da! ICE zieht zu uns nach Schübelbach

Das grosse Hüttenkäse-Fressen

Einfach eine supertolle Welpenprägung!

Ab diesem Moment gab es kein zurück.....!

Eine volle Wurfkiste.......gut gemacht Amira!

Das erste Bild des I-Wurfs!

Wer und was genau ist der dunkle Welpe?

 

Es war......oder besser... es wurde: ICE! :)

 


 

zurück

 


Jeannette Schönbächler, Sommerweg 11, 8862 Schübelbach / Tel. +41 79 302 74 34

www.jupandce.ch
jupandice@gmail.com