KREATIV / STEINE / SONSTIGES
 
 

KREATIV

Kreativ war ich schon immer. Habe gebastelt, gestaltet und verziert. Ach! Mein Vorrat an Bastel-Utensilien und Materialen war unendlich........ Eine sehr grosse Leidenschaft von mir war auch Tiffany, das Schneiden, Schleifen und Verarbeiten von handgemachtem Glas. Dieser Spiegel zum Beispiel begleitet mich schon mein halbes Leben :)


Mit dem Einzug von Duke, vor 22 Jahren, war dann aber einfach plötzlich keine Zeit mehr für Alles.


Erst jetzt durch Corona, habe ich aber wieder etwas ganz Neues entdeckt!
Bin echt begeistert und hätte nie im Traum daran gedacht, irgendwann mal etwas zu zeichnen oder zu malen.
Ganz spontan habe ich an einem gratis-Online-Kurs " Happy Painting" von Clarissa Hagenmeyer mitgemacht und ........??? Siehe da!!! Es malt und malt....und malt...... :)


Gleichzeitig bin ich auf eine Seite bei FB gestossen, bei welcher Mitglieder mit viel Liebe Steine bemalen und in ihrer Region und der ganzen Schweiz aussetzen. Der Vermerk auf der Rückseite bittet den Finder ein Foto auf FB zu posten.
Man kann den Stein behalten oder einfach an einem anderern Platz wieder verstecken. Der Gedanke ist wirklich schön. Bedauerlicherweise ist die Resonanz sehr klein! Schade eigentlich, denn es steckt in jedem Stein viel Liebe und Arbeit.

Leider gab es von all den Steinen, welche ich ausgesetzt habe, nur eine einzige Rückmeldung. Das macht mich traurig. So habe ich mich entschieden nur hin und wieder mal einen Stein auszuwildern.

Jeder Stein ist einzigartig! Aufgrund seiner Farbe, Form, Zeichnung oder Unebenheit bietet er sich je nach dem für ein ganz spezielles Motiv an. Ich habe oft das Gefühl, der Stein liest sich SEIN MOTIV selber aus. Ich habe verschiedene Farbmaterialien ausprobiert und bin nun definitv bei den Aquarellfarbstiften hängen geblieben.

Es macht mir unheimliche Freude und Spass!
Ich ziehe mich in mein kleines "Mal-Atelier" zurück und kann beim malen meine Gedanken schweifen lassen.

Mögen noch viele, viele Steine folgen....

 

 


Jeannette Schönbächler, Sommerweg 11, 8862 Schübelbach / Tel. +41 79 302 74 34

www.jupandice.ch
jupandice@gmail.com